Akku Rasenmäher mit dem Leistungsvermögen eines "Benziners"

Akku Rasenmäher mit dem Leistungsvermögen eines

Clevere Ingenieursleistung bei Ego Power Akku Rasenmähern

Mit dem neuen Akku Rasenmäher und den Modellen LM 1700E, LM1900E, LM2020E und LM2120E der Firma Ego Power werden ordentliches Rasenmähen mit guten Fangeigenschaften und die Abkehr von nach Abgas stinkenden Benzinmähern mit hohem Lärmpegel in ein neues Verhältnis gesetzt.

Bisher galt die Aussage: "Akkumäher ist schön und gut, - aber die Laufzeiten sind zu kurz, die Leistung ist zu wenig und die Dinger sind zu teuer".

Hier tritt Ego-Power den Gegenbeweis an.

Die Rasenmäher haben Schnittbreiten von 42 - 47 - 50 und 52 cm.

Damit eignen Sie sich für Rasenflächen:

  • LM1700 bis 400 m²
  • LM1700E-SP bis 500 m²
  • LM1900E-SP bis 800 m² (das in unserem Shop gängigste Modell)
  • LM2020E-SP bis 1000 m²
  • LM2120E-SP bis 1200 m²

SP bedeutet für diese Mäher-Modelle: Self-Propellt, also mit Radantrieb, der sich stufenlos variabel in etwa zwischen 1,5 und 5,0 km/h regeln läßt.

Die Bedienung der Rasenmäher ist einfach und das Eigengewicht wegen des Polypropylen Gehäuses leicht. Dadurch lassen die Mäher sich einfach und bequem handhaben. Die Verarbeitung und Stabilität sind auf Langlebigkeit und Resourcenschonung ausgelegt. 

Einfache Bedienung:

 

Am Holmengriff wird der elektrische Fahrantrieb durch die Druckschalter "2" betätigt. Mit dem Stellrad "1" wird die Fahrgeschwindigkeit stufenlos zwischen ca. 1,5 und 5,0 km/h eingestellt. Dies funktioniert auch während des Mähens.

 

Die Schnitthöhe ist 7 Stufen verstellbar. Bei Betätigung des Hebels unterstützt eine Federkraft den Einstellvorgang, so dass nur wenig Kraft aufzuwenden ist. Die Schnitthöheneinstellung ist bei den jeweiligen Modellen etwas abweichend. Als Orientierung kann jedoch gelten: 20 - 27 - 35 - 45 - 58 - 70 und 80 mm.


 

 

  Der Hebel am Holm (siehe Pfeil) erlaubt das schnelle, werkzeuglose Einstellen der Holmhöhe. Gleichzeitig kann hierdurch der Holm vollständig nach vorn geklappt werden. Dies erleichter den Zugang zum Fangkorb und damit dessen Herausnahme zur Entleerung.

 

 

Der Fangkorb verfügt oben über eine geschlossene Kunststoffabdeckung, in die eine Füllstandanzeige integriert ist, die bei vollem Korb aus der Abdeckung nach oben klappt.
Seitlich und hinten ist der Fangkorb mit flexiblem Netztuch versehen. Dadurch kann die Luft gut entweichen und das Gras füllt den Korb nahezu vollständig.

 

Die Akku Rasenmäher von Ego Power fangen das Gras auf, wie Sie es von einem guten Benzinrasenmäher kennen. Der Fangkorb wird restlos gefüllt, was für eine gute Kombination von Mäherdeck-Design und Mähmesser spricht.

Durch den nach vor geklappten Führungsholm haben Sie guten Zugang zum Fangkorb und er lässt sich so bequemer greifen und herausheben.



Nach Abschluss der Mäharbeiten ist der Akku Rasenmäher in wenigen Sekunden  werkzeuglos auf kompakte Abmessungen verkleiner. Teleskopierbare Holmen zusammenschieben (dazu werden die beiden Klammern [Pfeile] gelöst. Dann Holmen ganz nach vorn klappen. Hochkant stützt sich der Mäher auf den zwei Holemenstützen ab und benötigt in der Garage eine nur kleine Fläche für die Lagerung. Der Fankkorb wird oben darauf abgelegt.

Seine Energie beziehen die Rasenmäher aus dem leistungsstarken Arc Lithium Akku. (Unter diesem Link können Sie dazu mehr erfahren).

Zu Beginn der Mähsaison 2019 habe ich mir privat den Rasenmäher LM1900E-SP mit 47 cm Schnittbreite gekauft und benutze ihn nun im 2. Jahr. Bisher kann ich auch aus eigener Erfahrung nur berichten, dass ich mit dem Gerät bisher recht zufrieden bin und es bislang weder Garantiefälle noch andere Störungen gab. Ego Power gewährt vermutlich aus ähnlichen Erfahrungen die max. Garantie von 5 Jahren auf das Gerät und 3 Jahren auf den Akku.

Ich lade Sie ein, Ihre Erfahrungen, Anmerkungen oder Fragen  Mit einem Kommentar zu posten. Fragen werde ich schnellstmöglich beantworten.

 

 


1 Kommentar


  • Gerald

    Meine Frage: Ein 56 V Akku entspricht etwa welcher Leistung (in PS oder Watt) eines Benzin Rasenmähers?


Hinterlassen Sie einen Kommentar